Das von grüner Landschaft umgebene Landgut La Fattoria del Cilento liegt nur etwa einen Kilometer vom herrlich weiten Sandstrand von Ascea entfernt.
Das von grüner Landschaft umgebene Landgut La Fattoria del Cilento liegt nur etwa einen Kilometer vom herrlich weiten Sandstrand von Ascea entfernt.






La Fattoria del Cilento

Familienfreundlicher Urlaub auf meeresnahem Landgut

Reisezeit vonbis
Unverbindliche Anfrage    Verbindliche Buchung
Pool Agriturismo Cilento Süditalien
Am Pool können Sie Sommertage unbeschwert genießen und sich auch schon mal eine Pizza servieren lassen.

Enger Kontakt mit der Natur, Strandnähe, familienfreundliches Ambiente und Kultur satt – wer all diese Elemente in seinem Urlaub verbinden möchte, findet im familiengeführten Agriturismo La Fattoria del Cilento seine ideale Ferienunterkunft.   

Nur etwa einen Kilometer vom wunderschönen Sandstrand von Ascea entfernt und wenige Schritte vom Fluss Alento liegt die Fattoria del Cilento eingebettet in eine grüne Landschaft.

Von dem freistehenden Anwesen der Familie Laudano blicken Sie auf die weite Ebene von Velia und die Ausgrabungen der alten Griechenstadt mit dem charakteristischen Sarazenenturm, die nur einen Katzensprung entfernt liegen.

Starten Sie von hier aus Ihre Entdeckungsreise in den abwechslungsreichen Cilento!

Blick auf das Landgut aus der Vogelperspektive - mitten im Grünen gelegen und doch nicht weit vom Meer entfernt.
Blick auf das Landgut aus der Vogelperspektive - mitten im Grünen gelegen und doch nicht weit vom Meer entfernt.

Der Agriturismo ist ideal für einen Urlaub mit Kindern – neben einem Spielplatz mit Schaukeln und Wippen und einem weitläufigen Garten, gibt es auch einen Pool, an dem nicht nur die Kleinsten ihre Freude haben werden. Geöffnet ist der Pool vom 01.06. bis zum 30.09..

Auch diverse Spiele, die Nähe zum flachabfallenden, kilometerlangen Sandstrand und nicht zuletzt die Tatsache, dass die Eigentümer selbst zwei kleine Kinder haben, lassen keinen Raum für Langeweile.

In der Fattoria del Cilento stehen Ihnen drei verschiedene Arten von Unterkünften zur Verfügung: Gästezimmer mit Doppelbett und evtl. beigestelltem Stockbett, die sogenannten Country Houses (besonders für Familien geeignet) und Ferienwohnungen. Für Sie exklusiv ausgesucht haben wir ein Gästezimmer und ein Country House.

Das geschmackvoll eingerichtete Gästezimmer mit Doppelbett ist mit TV, Heizung und einem eigenen Bad mit Dusche, WC, Bidet und Föhn ausgestattet. An heißen Sommertagen sorgt ein Ventilator für angenehme Kühle. Die Fattoria del Cilento beherbergt weiterhin Gästezimmer für 4 Personen, eingerichtet mit einem Doppelbett und beigestelltem Stockbett.

 La Fattoria del Cilento – Gästezimmer in Ascea Velia, Nationalpark Cilento, Kampanien, Süditalien
 La Fattoria del Cilento – Gästezimmer in Ascea Velia, Nationalpark Cilento, Kampanien, Süditalien
Blick in eines der Gästezimmer. Auch die Country Houses sind freundlich und geschmackvoll eingerichtet .

Im Country House, das sich besonders für Familien eignet und einen eigenen Eingang besitzt, finden sich hingegen zwei Schlafzimmer mit Doppelbett und ein Bad mit Dusche, WC, Bidet und Föhn. Neben TV stehen Ihnen hier auch eine Klimaanlage und ein Kühlschrank zur Verfügung. Ein Country House im Agriturismo ist zudem behindertengerecht angelegt.

Ideal für Kinder: der flachabfallende, kilometerlange Strand von Marina di Ascea.
Ideal für Kinder: der flachabfallende, kilometerlange Strand von Marina di Ascea.

Von den drei Ferienwohnungen der Fattoria del Cilento verfügen zwei über zwei Schlafzimmer mit Doppelbett, eine zusätzliche Schlafcouch, Wohnküche und ein Bad. In der dritten Ferienwohnung „Velia“ gibt es vier Schlafzimmer mit Doppelbett, zwei Bäder und eine große Wohnküche. Alle Ferienwohnungen sind mit Klimaanlage, Waschmaschine, Geschirrspülmaschine, TV und Terrassen ausgestattet.

Gerne stellen die Eigentümer auch ein Kinderbett bereit.

In den großzügigen Außenbereichen, wo es unter anderem eine überdachte Terrasse und Hollywoodschaukeln gibt, können Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen genießen. Besondere Attraktion neben dem Pool ist der Pizzaofen im Freien, so dass Ihnen im Sommer auch schon mal Pizza am Pool serviert wird.

Im hauseigenen Restaurant werden Ihnen cilentanische Spezialitäten serviert.
Im hauseigenen Restaurant werden Ihnen cilentanische Spezialitäten serviert.

Typisch cilentanische Spezialitäten können Sie im hauseigenen Restaurant genießen. Das Grundstück rund um die Fattoria del Cilento ist mit Gemüse, zahlreichen Oliven- und Obstbäumen bepflanzt.

Die wertvollen Produkte aus diesem Anbau – allen voran das Olivenöl – werden in der Küche von der Mutter des Eigentümers Angelo verarbeitet.

Leitlinie der Küche ist die Dieta Mediterranea, wobei die Familie Laudano sogar über historische Beziehungen zum Begründer der Diät, Ancel Keys, verfügt. Die Tante der Familie Laudano, Delia Notaro, war über ein viertel Jahrhundert lang die Köchin der Familie Keys. Anhand der von ihr überlieferten alten cilentanischen Rezepte, entwickelte Ancel Keys die Leitlinien seiner berühmten „Mittelmeerdiät“. Wir können nach ausführlicher Verkostung die Gerichte der Fattoria del Cilento nur wärmstens empfehlen!

 La Fattoria del Cilento – Gästezimmer und Ferienwohnungen mit Pool in Ascea Velia, Nationalpark Cilento, Kampanien, Süditalien
 La Fattoria del Cilento – Gästezimmer und Ferienwohnungen mit Pool in Ascea Velia, Nationalpark Cilento, Kampanien, Süditalien
Auf den Terrassen der Fattoria del Cilento können Sie es sich in Hollywoodschaukeln gut gehen lassen. Der Großteil der im Restaurant servierten Produkte stammt aus eigenem Anbau.

Neben dem Restaurant gibt es im Agriturismo auch einen Aufenthaltsraum, wo Sie gemütlich beisammensitzen können und Ihnen zudem Sat-TV zur Verfügung steht.

Praktisch für eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung: Die Familie Laudano verleiht Fahrräder und Kanus. Außerdem bieten die Eigentümer auf Anfrage auch Exkursionen in die Umgebung an.  

Der Eigentümer der Fattoria del Cilento ist ein begeisterter Fischer. Beim Agriturismo können Sie sich für den sogenannten "pescaturismo" anmelden - hier fahren Sie einen Tag mit den Fischern aufs Meer hinaus, sehen ihnen bei der Arbeit zu und helfen beim Fischfang mit.

Parkplätze stehen Ihnen auf dem Gelände der Fattoria del Cilento zur Verfügung.


 Informationen zu den Orten Terradura und Ascea (Cilento, Süditalien)...


Bad Agriturismo Cilento
Alento Cilento Süditalien
Ascea Velia Strand
Landgut Süditalien
Pool Agriturismo Ascea
Spielplatz Landgut Cilento

Preise:

ReisezeitGästezimmer Ü/FGästezimmer HPCountry House Ü/FCountry House HP
20.04.10 - 20.09.1050 EUR65 EUR55 EUR70 EUR
20.09.10 - 20.12.1035 EUR50 EUR50 EUR65 EUR
20.12.10 - 08.01.1150 EUR65 EUR55 EUR70 EUR

Die aufgeführten Zimmerpreise verstehen sich in Euro pro Person und Tag im Doppelzimmer mit Übernachtung/Frühstück (ÜF) bzw. Halbpension (HP).

Ermäßigungen für Kinder, die im Zimmer ihrer Eltern schlafen (gilt nur für GÄSTEZIMMER):
- bis 3 Jahre kostenlos (ohne Verpflegung).
- von 3 bis 10 Jahren: 50%
- von 10 bis 18 Jahren: 20 %

Ferienwohnung-Wochenpreise (inkl. Bettwäsche, Handtücher und Endreinigung):
Porta Rosa-Magna Graecia (je 2 SZ, max. 7 Pers.):
April: 580 Euro; Mai-Juni: 680 Euro; Juli: 880 Euro; August: 980 Euro; September: 780 Euro; Oktober-März: 480 Euro.
Velia (4 SZ, max. 8 Pers.):
April: 680 Euro; Mai-Juni: 780 Euro; Juli: 980 Euro; August: 1.080 Euro; September: 880 Euro; Oktober-März: 480 Euro.
Rabatt bei Buchung von zwei Wochen: 60 Euro.

Seite drucken Seite drucken
Seite empfehlen Seite empfehlen

Weitere Landgüter

English