0941 / 56 76 460


Unsere Gäste


Bilder sagen mehr als tausend Worte...

Unsere Gästefotos beweisen, dass der Süden Italiens mit seiner facettenreichen Landschaft, der vielfältigen Kultur und der fröhlichen Lebensart der Menschen immer eine Reise wert ist.


Senden auch Sie uns Ihr schönstes Urlaubsfoto - es lohnt sich!

 


Unsere Gäste


Bilder sagen mehr als tausend Worte...

Unsere Gästefotos beweisen, dass der Süden Italiens mit seiner facettenreichen Landschaft, der vielfältigen Kultur und der fröhlichen Lebensart der Menschen immer eine Reise wert ist.


Senden auch Sie uns Ihr schönstes Urlaubsfoto - es lohnt sich!

Von Kunden für Kunden!

Hier finden Sie Erinnerungsfotos unserer Urlauber.

Alle Kommentare und Empfehlungen unserer Kunden befinden sich auch auf den jeweiligen Unterkunftsseiten.

Jede Beantwortung unseres Rückmeldebogens nach Ihrem Urlaub wird mit einer Flasche Bio-Olivenöl oder einer Cilentano-Baumwolltasche belohnt. Selbstverständlich freuen wir uns auch über ausführlichere Reiseberichte mit Fotos oder Videos.

Davon werden jedes Jahr die schönsten Einsendungen mit jeweils einem 50-Euro-Reisegutschein für Fotos und einem 100-Euro-Reisegutschein für Videoaufnahmen prämiert.

Der Garten, der Pool und die Ruhe auf dem Grundstück sind einfach herrlich! Auch das ursprüngliche Italien hat uns super gefallen und wir möchten es noch besser kennenlernen, daher kommen wir sicher wieder!

Reinhold W., Kirchenthumbach, Juli 2016
(Il Giardino degli Aromi)
Hartmut W. schickte uns diese Blumenpracht aus seinem Urlaub im Cilento im Juni 2016
(Casa Menaica)
Bianca S. schickt uns diese stimmungsvollen Bilder aus ihrem Urlaub in L'Elisea im Juni 2016:
(L'Elisea)

In dieser Region gibt es noch so viel zu sehen - sechs Tage waren einfach zu kurz. Die vielen Buchten und Sandstrände sind einfach herrlich! Mit dem Hotel waren wir auch sehr zufrieden: das Essen war lecker und der Speisesaal hat einen wunderbaren Meerblick. WIr waren viel unterwegs: wandern, bootfahren oder Ausgrabungen besichtigen. 

Albuin R., I-Eppan, Juni 2016
(Hotel Da Carmine)

Wir haben unseren Aufenthalt hier sehr genossen! Das Haus hat eine sehr schöne Lage, eine super Ausstattung und bietet einen wunderbaren Ausblick von den Terrassen. Auch mit dem Vermieter verstanden wir uns super. Marina di Camerota ist zudem ein wunderschöner Urlaubsort der noch ursprünglich italienischen Region. Unser Tipp: eine Bootsfahrt von Scario in die Marcellino-Badebucht! Wir waren nicht zum letzen Mal hier!

Annette & Heiko H., Plaue, Juni/Juli 2016
(Villa Nicoletta)

Die cilentanische Landschaft ist einfach toll, das Meer sauber und zudem ist kein Massentourismus in der Region zu verzeichnen. Wir waren nun zum zweiten Mal im Hotel Calanca und freuten uns besonders darüber, dass wir unsere Mahlzeiten draußen unter Olivenbäumen einnehmen konnten! Das Essen war vorzüglich: sowohl das Frühstücksbuffet mit viel frischem Obst und landestypischen Speisen als auch das Abendessen, besonders die leckeren Fischgerichte sind hier hervorzuheben! Das Personal war immer aufmerksam und nett, aber besonders die deutschsprachige Betreuung durch Tiziana war optimal!
Unser besonderes Erlebnis: Nach dem Ausfall der Wanderreise 'Auf den Spuren der italo-griechischen Mönche' hatte Tiziana ein Treffen mit Catharina und Rafaele organisiert. Mit drei anderen Hotelgästen machten wir eine herrliche Wanderung von Palinuro bis Camerota. Im 'Rifugio' von Salvatore wurden wir von der Familie von Rafaele köstlich bewirtet und Rafaele hat viel über die Mönche und die Natur erzählt, was uns Catharina übersetzte!
Insgesamt ein toller Urlaub, wir kommen gerne wieder!

Dagmar & Dietrich H., Hannover, September/Oktober 2016
(Hotel Calanca)
Hans-Peter F. schickte uns gesellige Fotos von seinen Erlebnissen bei der Wanderreise mit Aufenthalt in Hotel Calanca 2016-
(Hotel Calanca)

Das Casa Maria Rosaria ist gemütlich eingerichtet und ist toll gelegen. Gefallen hat uns auch die Ursprünglichkeit, das italienische Alltagsleben, das saubere Meer und die Region, die nicht überlaufen ist. Empfehlen können wir die Bootsfahrt zum Porto degli Infreschi."

Lutz E., Hannover, Juni/Juli 2016
(Casa Maria Rosaria)

Wir hatten einen schönen Urlaub in Villa Belvedere. Unser Tipp für Vogel-Freunde: Bienenfresser von der Terrasse aus beobachten.

Ulrike B., Waltrop, April/Mai 2016
(Villa Belvedere)

Wir hatten einen sehr schönen Urlaub in Villa Stella di Mare. Die Landschaft und die vielen Sehenswürdigkeiten im Cilento sind großartig. Am haus hat uns vor allem die Dachterrasse begeistert. Das Haus ist gut gelegen und die Vermieterin war wirklich nett. Es gibt noch so viel zu entdecken in dieser Region - wir kommen wieder.

Anke B., Köln, April/Mai 2016
(Villa Stella di Mare)
Otto H. sandte uns diese stimmungsvollen Bilder von Menschen aus dem Cilento - kreative Schnappschüsse aus seinem Urlaub in La Limonaia 2016.
(La Limonaia)

Wir waren gespannt darauf, denn wir hatten noch nie vorher eine Gruppenwanderung gemacht (waren immer zu zweit oder mit Freunden gewandert), und wir hatten zuvor noch nie einen Führer, der uns den ganzen Tag begleitete... Alle in unserer angenehm kleinen Gruppe waren offen, wissbegierig und interessiert, positiv gestimmt und flexibel - ein Vergnügen! Jede/r unterhielt sich gern mit jedem/r, niemand war anstrengend, alles war äußerst harmonisch. Wir kamen als Fremde und gingen als Freunde! Und Salvatore und Katharina waren ein geniales, sehr erfahrenes Führungs-Duo! Wir haben viel gesehen, erfahren und gemeinsam erlebt - und mittags sehr gut gegessen dank Maria! Auch das Hotel Calanca hat einen großen Anteil an der Atmosphäre: herzliche Gastfreundschaft, gepflegte Räume, gute Küche! Wir schwärmen bei jeder Gelegenheit von dieser tollen Woche, empfehlen Sie gern weiter und möchten nach Möglichkeit gerne einmal wieder teilnehmen!

Anne H.-H. und Peter H., Münster, Oktober 2016
(Hotel Calanca)
Romanus C. schwärmte von der Ruhe und Abgeschiedenheit des Cilento, der freundlichen Bewirtung und der traumhaften Natur im Cilento. Die Wandertour und seinen Aufenthalt im Hotel Calanca haben ihn begeistert.
(Hotel Calanca)
Catrin S.-J. schickte uns dieses stimmungsvolle Bild aus Ihrem Urlaub in Villa Maricarmen im Oktober 2016.
(Villa Maricarmen)

Dass wir wiederkommen würden - da sind wir uns sicher. Denn die Region bietet einen sehr hohen Erholungswert für unseren Geschmack. Das liegt nicht zuletzt an den sehr entspannten, netten Menschen. Neben den schönen Stränden waren wir auch begeistert vom Swimmingpool in der Anlage und der generellen Ausstattung der Wohnung.

Petra F., Bamberg, Mai 2016
(Villa Torre delle Viole)

Wir waren von dem sehr geschmackvollen Haus begeistert! Es gibt nichts zu bemängeln! Die Region überzeugt mit der Ursprünglichkeit, den wunderschönen Dörfern, dem sauberen Meer und den überaus freundlichen Menschen! Unser Tipp: Das Fest der heiligen Barbara Anfang August in Salento (Bergdorf im Hinterland von Casalvelino) mit Prozession und einem mindestens dreistündigen kostenlosen klassischen Konzert auf der Piazza! Jederzeit gerne wieder!

Ute E., Frankfurt, Juli/August 2016
(Villa Palma)
Echte Vintagestyle-Schätzchen schickte uns Familie B. aus ihrem Urlaub 2016 im schönen Cilento. Die Schwarz-Weiß-Bilder laden zum Träumen ein.
(Casa Giulietta)
Peter S. ist ein wahrer Künstler, wenn es um den Bau von Sandburgen geht. Das Bild aus seinem Sommerurlaub im Cilento schaffte es unter die Top 10 der schönsten Kundenfotos 2016.
(Hotel Da Carmine)
Familie W. schickte uns dieses wunderbare Bild aus dem Cilento und gewann damit den Kundenfotowettbewerb 2016.
(Villa Alfonsina)

Lovely apartment and a great swimming pool! The area offers beautiful views and nice villages - it was great!

Wim H., NL-Amsterdam, August 2016
(Agriturismo Zio Cristoforo)