5. Mingardo- und Lambrotal


In fast keinem der kleinen Orte fehlt die Bar, zentraler Lebensmittelpunkt für kartenspielende Männer. Cilento Radfahren Radtouren Rennradfahren Rennräder
In fast keinem der kleinen Orte fehlt die Bar, zentraler Lebensmittelpunkt für kartenspielende Männer.

Gute Einstiegstour, um die Küstenstra­ße einzufahren und das Hinterland von Palinuro zu erkunden. Das nächste Mal locken vielleicht die Serpentinen von Licusati. Spaß und Überblick bringt die Abfahrt von Centola nach Palinuro.  

Start/Ziel: Marina di Camerota.
Dauer: 2 Std.
Länge: 41 km.


Radtouren-Tipps von Peter Amann:




Radtipps Radtouren Cilento Kampanien Süditalien
süditalienische Küche

Unsere Buchtipps
Reiseführer "Cilento aktiv"

In seinem Reiseführer "Cilento aktiv - Aktiv-Urlaub im ursprünglichen Süditalien" (Mankau Verlag, ISBN 978-3-938396-08-7) beschreibt Peter Amann Radtouren und Wanderungen und verrät jede Menge Tipps (Badestrände, Tauchen, Reitausflüge, Gleitschirmfliegen, Höhlenforschungen, Restaurants etc.) für einen unvergesslichen Aktiv-Urlaub im Cilento.

Kochbuch "La Cucina Cilentana"

"La Cucina Cilentana – Köstlichkeiten aus der Cilento-Küche" (Mankau Verlag. ISBN 978-3-938396-02-5) lautet das Süditalien-Kochbuch von Barbara Poggi. Mit regionaltypischen Gerichten und Hinweisen darauf, wo Sie diese Spezialitäten vor Ort kosten können. Lassen Sie Ihren Urlaub nachschmecken!

Bei Ihrer Cilento-Buchung erhalten Sie wahlweise eines der beiden Bücher.